Aktuelles

Sommergefühle im Winter (garten)

Sommergefühle im Winter (garten)

Der heurige Winter lässt sich, nach einem guten Start mit Schnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, nun ganz schön bitten. Im Dezember und die ersten Jännerwochen haben wir leider vor lauter Nebel kaum die Sonne gesehen. Wer hat in langen Perioden hartnäckigen Hochnebels noch nicht die Gefühle Müdigkeit, Abgespanntheit und Lustlosigkeit verspürt. Diese Erscheinungen können durch den Entzug von natürlichem Sonnenlicht entstehen, denn die Sonne und das Licht sind für die Menschen echte Naturheilmittel.

Ohne Sonne gäbe es kein Leben auf der Erde. Sonnenlicht stärkt das Immunsystem und es erhöht die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit. An sonnigen Tagen fühlt man sich auch wohler und hat mehr Glücksgefühle, das kann man auch rundum beobachten, die Menschen sind an sonnigen Tagen viel besser gelaunt, sind höflicher zueinander und sind auch nicht so gereizt. Dieses Glücksgefühl können Sie auch im Winter genießen. Ein Wintergarten kann natürlich nicht die Sonne herbei zaubern, aber wenn die Sonne scheint, dann können sie sich im Wintergarten einem ungestörten Genuss hingeben.

Ein Wintergarten bietet neben dem ungestörten Sonnengenuss auch den Schutz eines vollwertigen Wohnraums und behaglicher Wärme. Er schafft nicht nur Sommergefühle, sondern auch ökonomische Vorteile, wenn man z. B. an die Heizkostenersparnis gerade in der Übergangszeit denkt.

Ihr Siegfried Kuzdas

PS: mit dem Thema „Richtiges Lüften“ im Haus und im Wintergarten werde ich mich im nächsten Expertentipp beschäftigen. Wichtige Tipps dazu können
Sie schon jetzt auf unserer Homepage www.kuzdas.at erfahren.

Ihr
Siegfried Kuzdas

keyboard_arrow_up
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.