Aktuelles

Wintergärten – wohin geht der Trend

Wohin geht der Trend und worauf ist zu achten?
Aufgrund der aktuellen Anfragen und der bereits laufenden Aufträge können wir Veränderungen im Anforderungsprofil an Wintergärten und Terrassendächer feststellen. Als wichtigsten Punkt haben wir das verschönern des Eigenheimes, in immer besserer Qualität und Exklusivität festgestellt. Waren noch vor kurzer Zeit Basisausstattungen gefragt, sind es jetzt Wintergärten oder Wintergärten-Light so wie Terrassendächer, die alles technisch Machbare bieten.

Ich möchte einige Beispiele der Aufwertung und Verschönerung in diesem Bereich nennen: Des beginnt bei der Auswahl des Materiales und des Glases und setzt sich fort bei der Beschattung und Heizung. Die reichhaltige Zusatzausstattung erlaubt es, jedes Objekt nach individuellen Kundenwünschen auszustatten. Freude und Emotion stehen im Vordergrund, Preis und Wirtschaftlichkeit verlieren zunehmend an Bedeutung, das ist der Trend. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Auswahl des Anbieters. Die Annahme, dass ohnehin jeder Alles kann, trifft leider nicht immer zu.

Gerade dann, wenn es die Erstellung kreativer, individueller Lösungen geht, ist die Erfahrung des Anbieters von entscheidender Bedeutung, denn ein Wintergarten oder ein Terrassendach wird in der Regel nur einmal errichtet. Bei der Planung und Ausführung eines Wintergartens oder eines Terrassendaches kann sehr viel daneben gehen, wenn der Anbieter zu wenig Erfahrung hat. Ein vermurkstes Gewerk wird in aller Regel nicht mehr getauscht, es macht keine Freude, viel Ärger und bleibt Ihnen trotzdem erhalten. Eine Referenzliste über bereits realisierte Projekte hilft Ihnen bei der Auswahl Ihres Wunschunternehmens.

Ihr
Siegfried Kuzdas

keyboard_arrow_up
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.