Aktuelles

Unsere Monteure

Viele Kunden stellen mir nach Abschluss der Montagearbeiten die gleiche Frage. Wie kommen sie diesen Montagefacharbeitern? So kurz die Frage auch ist, die Antwort ist eine Vielschichtige. Es gibt sicher kein Universalrezept, nach welchem man ein Aufnahmeverfahren so gestalten könnte, dass am Ende nur top motivierte Monteure zu uns kommen. Gefragt ist eine gesunde Portion Menschenkenntnis und eine Fähigkeit, welche in uns allen steckt, oft aber erst geweckt werden muss und zwar die Fähigkeit, Teamplayer zu werden.

Niemand profitiert von einzelnen Superstars, denen sich alles unterordnen muss. Eine Firma unserer Größe ist zu vergleichen mit einer großen Familie, die nur gemeinsam ein Ziel erreichen kann. So braucht es eben auch, wie in einer Mannschaft, die verschiedensten Funktionäre, Trainer und Spieler, aber selbst bei den Spielern sind noch die unterschiedlichsten Aufgaben zu verteilen.

Nur wenn jeder an seiner Position das Ziel hat, Großes zu leisten und Einer den Andern unterstützt, kann es gelingen, solche Spieler (Monteure) hervorzubringen. Dafür gibt es aber eine wichtige Grundvoraussetzung und die heißt Mitarbeiterführung! Wird dieser Aspekt unterschätzt, ist es nicht möglich, auch nur in einem Punkt Erfolg zu haben. Am Ende bleibt mir nur zu sagen: „Es ist mir eine Ehre, so ein Team um mich zu haben. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter und behaupte mit Stolz, meine Monteure sind die besten.“

Ihr
Siegfried Kuzdas

keyboard_arrow_up
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.