Aktuelles

Traumwintergarten

Traumwintergarten

Sehr viele erträumen sich zu ihrem schönen, über Jahrzehnte gewachsenen und mit viel Fleiß und Mühe erarbeiteten Haus, einen nunmehr dem Zeitgeist entsprechenden Wintergarten.

Einige Zeit später wird dann ihr „Traumwintergarten“ montiert und siehe da, die Enttäuschung ist groß. Was ist passiert?

Man habe doch alles beachtet, trotzdem passt der Wintergarten nicht so recht in das Gesamtgefüge des Hausbildes. Ein Schmuckstück sollte es doch werden, der letzte Aufputz mit echtem Wow-Effekt.

Was also sollte man beachten, um nicht in so eine Situation zu geraten.

  • Ihre Ideen aufschreiben und einige Zeit reifen lassen
  • diese im Laufe von einigen Monaten immer wieder ergänzen
  • Freunde oder Bekannte die bereits einen Wintergarten haben, um einen Erfahrungsbericht und/oder eine Besichtigung bitten
  • einen oder mehrere erfahrene Berater holen, denen man alle Wünsche mitteilen kann und diese um Vorschläge und Entwürfe bitten

Aufgrund eines über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungsschatzes gelingt es so einem Berater meistens ein Schmuckstück für sie zu planen.

Keine Angst, ein toll geplanter und designter Wintergarten kostet nicht viel mehr als eine so genannte Sparlösung mit welcher man das Haus nicht wirklich verschönert.

Auf die Nutzungsdauer umgelegt geht es um Minimalbeträge, monatlich aufgerechnet sind das meistens nur ein paar Euro, für eine Investition, die man in der Regel nur einmal im Leben vornimmt. Unbezahlbar ist aber der anhaltende Glücks- u. Freudezustand, den ein zu ihrem Haus passender, wunderbar funktionierender Wintergarten auslöst.

Ihr Siegfried Kuzdas

keyboard_arrow_up
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.